Zusammen mit Yvonne und Daniel durfte ich letzten Februar neun tolle Skitourentage im Südtirol verbringen. Los ging’s mit einer sonnigen Skitour im Vinschgau in Rojen mit super Sulz. Ein gemütlicher Wochenbeginn mit wenigen Höhenmetern dafür umso mehr Abfahrt. Einquartiert waren wir in einem alten Bauernhaus hoch über Mals.
Am Tag darauf machten wir uns auf nach Langtaufers. Hier sind die Skitouren schon einiges länger und die Abfahrten steiler. Ideal, wenn die Verhältnisse stimmen – leider nicht heute. Trotz des einsetzenden Regens hatten wir einen lustigen Tag, obwohl wir hinterher wahrscheinlich alle sagen konnten, dass das Highlight dann doch der Kaiserschmarren danach war.
Nun waren wir bestens eingewärmt und zogen weiter in die Dolomiten. In Prags hatten wir den idealen Ausgangspunkt für so manche spannende Dolomitenskitouren. Die nächsten Tage verbrachten wir teils bei diffuser Sicht in leicht ansteigenden Wäldern mit Einkehrmöglichkeiten, teils aber auch bei Bilderbuchwetter im alpinen Gelände dicht unter, oder manchmal sogar zwischen steilen Dolomitenwänden. Am Abend konnten wir bei einem leckeren Abendessen mit Südtiroler Spezialitäten den Tag zufrieden Revue passieren lassen.
Aber lassen wir doch die Bilder sprechen. Vielen Dank Yvonne und Daniel, dass ich diese spannende Woche mit euch verbringen durfte.